Über uns

- MintyGuava - multinationaler Alltagsblog
Focaccia
Laura
Cheescake
Mein Blog:

MintyGuava ist ein multinationaler Alltagsblog rund um die Familie, Essen und Reisen. Hier blogge ich, Laura über das alltägliche Leben mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Kulturen und den ganz normalen Wahnsinn des Lebens im Ausland.

Auf meinem Blog findet ihr Ideen & Inspirationen, aus der ägyptischen oder italienischen Kultur, abwechslungsreiche – leckere Rezepte, DIY und praktischen Wohn- & Gartentipps. Außerdem nehmen wir euch in unsere Heimaten mit und zeigen euch unsere Länder

Als halb Italienerin halb Österreicherin nehme ich euch natürlich mit in mein Italien und in die Berge von Österreich. Mit meinem Mann Mostafa reisen wir nach Ägypten und zeigen euch das etwas andere Ägypten weit ab vom Massentourismus und den Klichees. Natürlich kommt unsere Wahlheimat Paris/Franreich auch nicht zu kurz. Wir zeigen euch unser tägliches Leben im Il de France. Wie ihr seht, die Theme sind so bund wie unsere Nationalfahnen. Wollt ihr von einigen Themen mehr, lasst es mich einfach wissen und klickt hier.

Schaut euch um und lasst euch inspirieren, und immer her mit den Fragen und Anregungen.

Sacre Coeur
Kamel neben den Pyramiden von Giza
About me:

Ich bin Laura, eine Südtirolerin (italienische Staatsbürgerin mit deutscher Muttersprache) verheiratet mit meinem Ägypter – Mostafa. Wir leben kurz außerhalb von Paris in Taverny mit unserer fünfjährigen Tochter Selina und unserem einjährigen Sohn Yosef. Ich habe ein halb abgeschlossenes Jurastudium in Innsbruck hinter mir und habe mich damals Hals über Kopf in Paris und vor allem in Mostafa verliebt.

Mit 21 Jahren bin ich dann aus dem kleinen Städtchen Sterzing, mit seinen knapp 7.000 Einwohnern, nach Paris in die Großstadt gezogen. Ich konnte kein Wort franzözisch, und bin mit dem Hintergedanken, wenn alles schief läuft kaufe ich mir halt ein Ticket nach Südtirol zurück, in die unbekannte Stadt gezogen.

Inzwischen haben wir uns hier, in Taverny, ein kleines Eigenheim gekauft. Wir sind seit 2014 verheiratet und haben eine gesagt eine kleine Tochter und einen Sohn. Womit unsere Familienplanung eigentlich abgeschlossen ist.

Wir versuchen jährlich mindestenst einmal in Ägypten zu sein, einmal in Italien/Österreich und wenn dann noch alles Gut geht, sind wir auch noch mindestens einmal an einem anderen Ort in dieser Welt.  Ich lade dich ein mit uns den Alltag und die Reisen zu genießen und hoffentlich findest du viele hilfreiche Infos auf der Seite.

Warum blogge ich?

Seit meiner Elternzeit im Jahre 2016 wünsche ich mir einen eigenen Blog zu haben, habe mich aber nie über die Hürde der Seitenerstellung hingausgewagt. Anfang des Jahres 2020 war es dann endlich so weit. Mein zweites Kind war/ist unterwegs und hat mir noch eimal den Mut gegeben endlich die lang gewünschte Seite zu erstellen.

Ich liebe es zu Kochen, zu Reisen oder einfach Neuheiten zu probieren und dies alles in Bildern fest zu halten. Wenn ich dann noch Rückmeldungen dazu erhalte laufe ich zu Höchstformen auf. Daher meine Idee mit einem Blog zu starten und euch in unser Leben mitzunehemen.

Ich freue mich auf deine Nachrichten, schön dass du hier bist!

Laura
Me
close

Newsletter Anmeldung